Innovation & Technologietransfer
Freitag, 25.09.2020 bis Samstag, 26.09.2020
ganztägig
Veranstalter

A virtual experience: Die Hackerkiste Augsburg

Die virtuelle Hackerkiste 2020 ist eine Kombination aus Konferenz, Barcamp und Hackathon zu den Themen Web, IT-Security, IoT und alles zwischendrin. Selbstverständlich sind auch UI/UX-Themen immer gerne gesehen. Wir bieten damit Studierenden, AbsolventInnen, WissenschaftlerInnen im Bereich IT, ProgrammiererInnen, DesignerInnen, Web-EntwicklerInnen, Start-ups sowie allen mit Begeisterung am Thema Digitalisierung die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen, neue Eindrücke zu sammeln oder ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

Die Entscheidung virtuell vs. analog
Seit Beginn der Corona-Krise wurde auch eine virtuelle Version der Hackerkiste 2020 angedacht. Das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober wurde Mitte Juni vom Bund in den Raum geworfen. Da wir eine Entscheidung – auch für die weitere Planung – treffen mussten, haben wir uns nun für eine virtuelle Hackerkiste entschieden. Dennoch sind wir uns sicher, dass die Hackerkiste ein tolles und erfolgreiches Event wird. 

Tickets gibt es noch bis zum 18.08.2020, bitte klicken Sie hier.