Sprechstunde Führungskräfte/Mitarbeiterführung
Lade Karte ...

Sprechstunde Führungskräfte/Mitarbeiterführung

In der Sprechstunde erhält man konkrete Tipps und Empfehlungen für die tägliche Arbeit als Führungskraft in Verbindung mit dem Thema Mitarbeiterführung.

Mitarbeiterführung ist eine komplexe Aufgabe auf die wir oft nicht richtig vorbereitet werden und wir versuchen im Alltag nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln (was uns aber nicht immer zufrieden stimmt). Als Führungskraft braucht es zum einen Zeit und zum anderen Möglichkeiten zum Austausch um die eigenen Skills der Mitarbeiterführung weiterzuentwickeln.

Die Sprechstunde für Führungskräfte gibt konkrete Informationen und Handlungsempfehlungen rund um das Thema Führung.

Das Programm für dieses Jahr:

Die Sprechstunde „Meine Rolle als Führungskraft“ findet am 30.01.2020 statt.
Welche Rollen gibt es? Was hat das mit mir zu tun? Welche Verantwortungen stehen damit in Verbindung? Wie wende ich das im Alltag an?

Die Sprechstunde „Reflexion“ findet am 27.02.2020 statt.
Warum brauch ich Reflexion? Wie hilft mir das im Alltag? Was kann ich reflektieren? Wie kann ich reflektieren?

Die Sprechstunde „Organisation“ findet am 26.03.2020 statt.
Wann brauch ich ein Meeting? Wie bereite ich ein Meeting vor? Warum sollte ich Protokolle schreiben? Wie verteile ich Verantwortlichkeiten? Wie kann ich ein Meeting zielführend gestalten?

Die Sprechstunde „Erfolgsgeschichten“ findet am 30.04.2020 statt.
In dem Termin geht es um einen Erfahrungsaustausch der umgesetzten Methoden und Ideen. Als Teilnehmer kann man berichten, wie die Umsetzung im Alltag funktioniert hat und anderen dadurch neue Impulse geben.

Mehr unter www.coworkingcampus.de.